Unsere Kurse

Anfänger- und Einzeltraining

Beim Anfängertraining üben wir erste Schritte und einfache Einzeltänze ein. Später werden auch einfache Gruppentänze getanzt.

Das Einzeltraining ist hauptsächlich für unsere Wettkampftänzer gedacht, die ihre Solotänze einüben und z.B. auch Techniktraining machen können.

Das Training findet immer Donnerstags von 18:30 bis 20:00 statt (nicht in den Schulferien oder an schulfreien Tagen). Trainingsort ist die Pausenhalle der RKS, Berliner Str. 16.

Gruppentraining

Im Gruppentraining üben wir traditionelle irische Tänze (Ceilis) und auch modernere Choreographien, z.B. für Auftritte ein. Das Gruppentraining eignet sich eher für fortgeschrittene Tänzer, ist aber auch gut geeignet, wenn man einfach nur mal schauen möchte wie Irish Dance aussieht.

Für Anfänger empfehlen wir generell zunächst das Donnerstagstraining zu besuchen.

Das Gruppentraining findet immer Montags von 18:30 bis 20:00 statt (nicht in den Schulferien oder an schulfreien Tagen). Trainingsort ist die Pausenhalle der RKS, Berliner Str. 16.

Kindertanzen

Für tanzbegeisterte Kids im Grundschulalter bis 12 Jahre bieten wir unser Kindertanzen an.

Hier lernen die Kinder auf spielerische Weise Grundschritte und einfache Gruppentänze oder lustige Choreographien. Auch für kleinere Auftritte kann schon einmal etwas eingeübt werden.

Das Kindertanzen findet immer Donnerstags von 18:00 bis 19:00 statt (nicht in den Schulferien oder an schulfreien Tagen). Trainingsort ist die Pausenhalle der RKS, Berliner Str. 16.