Unsere Kurse

Montagstraining

Montags liegt der Schwerpunkt auf Anfänger- und Einzeltraining. Wir üben erste Schritte und lernen einfache Einzel- und Gruppentänze.

Außerdem trainieren unsere Wettkampftänzer ihre Solotänze und z.B. auch Techniktraining.

Das Training findet immer Montags von 18:30 bis 20:00 statt (nicht in den Schulferien oder an schulfreien Tagen). Trainingsort ist die Pausenhalle der RKS, Berliner Str. 16.

Donnerstagstraining

Donnerstags üben wir vorwiegend traditionelle irische Tänze (Ceilis) und auch modernere Choreographien, z.B. für Auftritte ein. Das Training eignet sich für fortgeschrittene Tänzer, ist aber auch gut geeignet, wenn man einfach nur mal schauen möchte wie Irish Dance aussieht.

Das Training findet immer Donnerstags von 18:30 bis 20:00 statt (nicht in den Schulferien oder an schulfreien Tagen). Trainingsort ist die Pausenhalle der RKS, Berliner Str. 16.

Kindertanzen

Für tanzbegeisterte Kids im Grundschulalter bis 12 Jahre bieten wir unser Kindertanzen an.

Hier lernen die Kinder auf spielerische Weise Grundschritte und einfache Gruppentänze oder lustige Choreographien. Auch für kleinere Auftritte kann schon einmal etwas eingeübt werden.

Das Kindertanzen findet immer Donnerstags von 18:00 bis 19:00 statt (nicht in den Schulferien oder an schulfreien Tagen). Trainingsort ist die Pausenhalle der RKS, Berliner Str. 16.